Viele unserer Gäste sprechen immer wieder von diesem Bergkristall-Gefühl, das sie sofort spüren, wenn Sie bei uns zum ersten Mal zu Gast sind. Unser Haus ist ein Ort mit einer besonderen Energie, die nicht nur auf der herrlichen Panoramalage des Resorts beruht. Viel mehr sind es die Menschen, die hier jeden Tag mit Stolz und Lebensfreude zur Arbeit gehen und die Augen unserer Gäste zum Leuchten bringen.
Gäste werden zu Freunden
Wir sind wie eine große Familie, in der jeder so sein kann, wie er ist. Ehrlich, echt, authentisch – typisch allgäuerisch, halt. Das ist es auch was einen guten Gastgeber für uns ausmacht: Die Freundschaft mit dem Gast. Von Beginn an vermitteln wir das Gefühl vom Willkommen sein, zeigen wirklich Interesse und hören hin, was unser Gegenüber beschäftigt. Wie im Leben, geht es darum, in der Gegenwart präsent zu sein. Bei uns muss sich keiner verstellen, jeder darf seine Ecken und Kanten haben.
Was uns verbindet, ist der Zusammenhalt. Wir stehen zu unseren Wurzeln, lieben unsere Heimat und das, was wir jeden Tag im Bergkristall tun. Wichtig ist für uns, Mitarbeiter zu haben, die mit Leidenschaft und Enthusiasmus das tun, was ihnen Spaß macht. Denn diese Lebensfreude überträgt sich automatisch auf unsere Gäste. Und damit das nicht nur leere Floskeln sind, zieht sich diese positive Haltung bis ins kleinste Detail durch: von unserer transparenten Preispolitik über Freundlichkeit am Telefon oder Führungen durchs Haus bis zu einem liebevollen Abschiedsgruß.
Ein gastfreundliches Haus muss mit Leben, Liebe und Herzlichkeit gefüllt sein. „Es macht mir Spaß, Gäste wie Freunde zu behandeln und neue Menschen und Charaktere kennenzulernen. Gemeinsam mit Gästen in Erinnerungen zu schwelgen und neue Geschichten zu schreiben. Und ja, es wird auch mal diskutiert. Wichtig ist, dass wir uns am Ende immer wieder vertragen. Das macht (Gast-)Freundschaft doch aus“, wie unsere Verkaufsleiterin Claudia Seidel mit eigenen Worten beschreibt.
Selten wie ein Bergkristall
Viele, die schon einmal im Bergkristall waren, sagen, dass sie sich bei uns zu Hause fühlen und immer wieder zurückkommen. Gefühle kann man oft schwer in Worte fassen, vielleicht ist Gastfreundschaft eine Lebenseinstellung, die man mit Hingabe, Respekt und Ehrlichkeit auf andere Menschen überträgt. Unsere Marketingleiterin Isabel Bootz beschreibt das so: „Gastfreundschaft ist wie der Wind unter den Flügeln eines Adlers. Man kann sie nicht sehen, aber fühlen. Unsere Gäste spüren die Freundschaft, die wir jedem Gast schon vom ersten Augenblick anbieten. Sie ist einzigartig, wertvoll und selten wie ein Bergkristall.“
Es geht gar nicht darum, immer alles perfekt zu machen – sondern für den Gast die bestmögliche Lösung zu finden. So sieht das auch unser Restaurantleiter Tobias Reuthebuch: „Ein offenes Ohr und sich Zeit nehmen für ein Gespräch, aber auch Kritik, ist das, worauf es ankommt.“ Aufrichtigkeit statt Oberflächlichkeit – denn jeder, der schon einmal im Bergkristall war, spürt, dass unsere Gastfreundschaft „echt“ ist und von Herzen kommt.
Überzeugen Sie sich gerne selbst davon. Wir freuen uns auf Sie!
Diesen Artikel kommentieren