Die "Lingg Brothers" ganz persönlich

Im Resort Bergkristall steht die nächste Generation motiviert in den Startlöchern. Unsere Gäste können sich besonders auf die Zukunft freuen: Hier packen junge Unternehmer mit richtig guten Ideen und mit viel Herzblut ihre Aufgaben an. Wir haben uns mit ihnen über rumpelnde Bobbycars und alte Traditionen unterhalten.
Die "Lingg Brothers" ganz persönlich SymbolfotoDie "Lingg Brothers" ganz persönlich SymbolfotoDie "Lingg Brothers" ganz persönlich SymbolfotoDie "Lingg Brothers" ganz persönlich SymbolfotoDie "Lingg Brothers" ganz persönlich SymbolfotoDie "Lingg Brothers" ganz persönlich Symbolfoto

Frei und wild und wunderbar

„Wir hatten eine Kindheit wie aus dem Bilderbuch“, sagen Sebastian (29) und Johannes (26) Lingg und schauen lächelnd aus dem Fenster. Unterhalb des Bergkristalls steht Hotel-Hirsch Hansi im Gehege. Hinter dem Panorama-Außenpool erstreckt sich der hauseigene Wald.

Als Buben tobten sie durch den urig-wurzeligen „Huizeloh“ und sausten auf rumpelnden Bobbycars die steile Einfahrt zum Hotel hinab. „Das war einfach großartig“, sind sich die Brüder einig. Ihre unerschütterliche Begeisterung spürt man dabei in jedem Wort.

Seit knapp zwei Jahren übernehmen die Nachwuchs-Hoteliers Verantwortung für die sensibelsten Bereiche des Managements. „Sebastian schaut, dass mit den Mitarbeitern alles passt, ich bin der Fachmann für Service, Küche und Gäste“, erklärt Johannes Lingg. Ihr beider Ziel: mit intelligenten Abläufen noch mehr echte Wohlfühlmomente schaffen.

Das „Menschliche“ sei dabei besonders wichtig. Die Familie war schon immer authentisch und ist es bis heute. „Unser Opa erzählt jeden Tag seine Witze. Und die Gäste lieben das.“ Denn so hat der Familienbetrieb vor vielen Jahren überhaupt erst angefangen: als beliebtes Ausflugslokal „Bergstüble“ mit legendären Jodlerabenden und hausgemachten Kuchen.

Bis heute steht der Gast hier voll im Mittelpunkt - egal ob Panorama-Wellness, Genuss-Kulinarik oder direkt vor der Hoteltür in der Natur. Sebastians Frau Janina ist überall als „Wunscherfüllerin“ unterwegs. Sie organisiert, was jeden einzelnen Urlaub ganz besonders macht – vom exklusiven Picknick auf der Wiese bis zur Überraschung im Restaurant.

„Ich hab schon mit zwölf immer die Frühstückseier gemacht“, erzählt Johannes von seiner bis heute ungebremsten Gastfreundschaft. Früh mischte er bei den Getränken an den Theken mit. Vor ein paar Jahren konzipierte der ausgebildete Barkeeper und Barista-Experte das Herzstück des Hotels: die Hansibar. Mit original Geweihen und einen originellen Lichtprogramm.

Modern? Ganz klar. Aber genauso tief verwurzelt mit der Tradition des Hauses. „Wir wissen sehr zu schätzen, was unsere Eltern und Großeltern hier geschaffen haben“, sagen Sebastian und Johannes. Nur in einer einzigen Sache sind sich die Brüder überhaupt nicht einig: Wer die Witze erzählen soll, wenn der Opa nicht mehr will…

@ Allgäu Top Hotels, Stefanie Böck

In unserem neuen Momentum ab Seite 8 erzählen die beiden in einem Interview über ihren Lebensweg, ihre Kindheit in einer Hoteliersfamilie sowie ihre Vorstellungen vom Bergkristall der Zukunft.

HIER LESEN

Kommentare unserer Leser: 38

Am um 10:28 schrieb uns Resort Bergkristall:
Liebe Helga,

das Momentum kannst du hier auf unserer Homepage downloaden (klicke hierzu auf den oben angegebenen Link HIER LESEN) oder du bestellst es direkt bei uns und wir schicken es zu dir nach Hause.

Liebe Grüße vom Resort Bergkristall
Am um 09:15 schrieb uns Helga Wöhr :
Wo gibt es das momentum

Diesen Artikel kommentieren

Mit Klick auf "Jetzt absenden" willige ich in Veröffentlichung meines Kommentars und der damit verbundenen Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten ein. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.